Managed Service

Bedarfsgerecht, kostentransparent und sicher

Individuell zugeschnittene Serviceleistungen

Wir betreiben Ihre Infrastruktur als ganzheitlichen „fully Managed Service“, bei dem Sie sich um nichts kümmern müssen, oder übernehmen auch nur Teilaspekte der Betreuung Ihrer Infrastruktur. Sie wählen aus unserem Service-Katalog aus, welche Services wir für welche Ihrer Systeme übernehmen sollen.

Sie wollen sich auf Ihre Infrastruktur blind verlassen können und sich ausschließlich auf Ihr Kern-Geschäft konzentrieren?

Wir übernehmen im Sinne des Outsourcing bzw. Outtasking das Management Ihrer gesamten Infrastruktur, angefangen bei Zutrittskontrolle, über Videoüberwachungssystemen, bishin zu Netzwerke und IT-Sicherheit .

Zu unseren Managed Service Leistungen gehören:

  • Überwachung Ihres gesamten Systems auf Störungsmeldungen und Schwellwert-Überschreitungen in unserem NOC (Network Operation Center), um rechtzeitig Maßnahmen zur Störungsbehebung einleiten zu können, so dass es nicht zu Beeinträchtigungen in Ihrem Geschäftsablauf kommt.
  • Durchführen von Änderungen in Ihrer Infrastruktur, die z. B. durch Mitarbeiterwechsel oder Mitarbeiterumzüge nötig geworden sind.
  • Regelmäßiges Einspielen von Updates und Upgrades, so dass Ihre Systeme immer auf dem aktuellsten Softwarestand sind.
  • Störungsbehebung Rund-um-die-Uhr per Remote-Zugriff oder Vor-Ort-Einsatz.
  • Umfangreiche Ersatzteil-Vorhaltung.
  • Regelmäßige Backups, damit auch bei einem Hardware-Ausfall eine reibungslose Wiederherstellung gesichert ist.
  • Turnusmäßige Berichte über die Verfügbarkeit Ihrer Systeme und die Einhaltung unserer Service Level Agreements (SLAs).
  • Periodische Workshops mit Ihnen, um Ihre Geschäftsentwicklung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Infrastruktur zu betrachten.